Montag, 15. Juni 2020

Corona-Warn-App funktioniert nicht auf mein Samsung Handy

Die Corona-Warn-App ist heute gestartet und denke die sollte klar auch eine Große Reichweite mit entsprechenden Downloads erreichen.

 Doch was nützt es wenn einigermaßen Gute Handys , beispielsweise ein Samsung Note 3 32 GB die App nicht nutzen kann . Gerät wird nicht unterstützt kommt als Meldung .

 Wir reden von Adroid 5 , klar gibt es schon viel Moderne Handys - aber das Robert Koch Institut denkt wohl jeder ist top aktuell . Naja ich kenne sehr viel deren Handy ist viel älter und können damit erst recht die App nicht installieren .

 Welchen Sinn macht also eine App , bei der ich sag einfach mal ne Zahl 25 % der Nutzer diese nicht installieren können . Die Zahl 25 % ist jetzt einfach mal wahllos aus der Lust gegriffen , wie viel das genau sind können bestimmt unsere Statistiker belegen .

 Ich zumindest bin mit meinem Samsung Note 3 raus bei der App und kann sie nicht installieren Testet gerne wie es mit Eurem Handy aussieht.

Hier mal ein Screen welche Handys die ich mal in Besitz hatte die App unterstützen würden
das SM N9005 wäre dass Note 3 -  damit kann ich die App auf diesem Handy nicht nutzen






Habe es auch mal als kleines Video hier bei Youtube hoch geladen


Den Link zur App für Google Handys findet Ihr im übrigen hier

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp&showAllReviews=true 

Sollte sie nicht angezeigt werden ist es durchaus möglich das euer Handy die auch nicht unterstützt. Denn Android 6 ist die Mindestvoraussetzung bei Eurem Android Handy . Alles darunter 5.X oder 4.X funktioniert nicht

Wie sieht es bei Euch mit der Installation auf Eurem Handy aus ?

Wir freuen uns auf Euren Kommentar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Corona-Warn-App funktioniert nicht auf mein Samsung Handy

Die Corona-Warn-App ist heute gestartet und denke die sollte klar auch eine Große Reichweite mit entsprechenden Downloads erreichen.  Doch...